Teilnahme am 5. Charity Handballturnier in Krems (A)

Durch die befreundete Polizei-Handball-Nationalmannschaft Österreichs wurde die Schweizer Polizei-Handball-Nationalmannschaft zum 5. Charity Cup vom 26.10.2017 nach Krems in Niederösterreich eingeladen.

 

Das Schweizer Team reiste mit vielen jungen und neuen Spielern am 25.10.2017 nach Krems und spielte zuerst gegen die Kollegen aus den Niederlanden. Gegen das Team der Niederländer setzte sich die Schweiz nach einer ausgeglichenen Startphase schlussendlich klar durch. Nach einer nur 5-minütigen Pause ging es dann schon weiter und wir spielten gegen den ausgeruhten Gastgeber aus Oesterreich. Die Oesterreicher wehrten sich Anfangs tapfer und konnten immer wieder ausgleichen. In der zweiten Spielhälfte gelang es dann der Schweizer Mannschaft nach und nach die Führung auszubauen und die Schweizer gewannen diese Spiel schlussendlich klar mit 23:17 Toren. Im letzten Spiel verlor die Schweizer Polizei-Handball-Nationalmannschaft das umkämpfte Spiel gegen Ungarn mit nur einem Tor, was dann jedoch, wegen des besseren Torverhältnisses trotzdem zum Turniersieg reichte.

 

Resultate:

SUI - NED 20:17 (9:7)

SUI - AUT 23:17 (9:9)

SUI - HUN 14:15 (7:7)

 

Rangliste:

  1. SUI     4    +8
  2. AUT    4    +3
  3. HUN    4    0
  4. NED    0