1. Lehrgang der Damen in Filzbach

Vom 20. - 23. März fand in Filzbach der erste Lehrgang der Damen statt.

17 hochmotivierte Damen folgten dem Aufgebot der beiden Trainer Gregor Walser und Markus Rutz (beide Kapo SG) um das Projekt Endrunde 2018 in Deutschland in Angriff zu nehmen.

Der erste Lehrgang beinhaltete 5 Trainingseinheiten à 2h plus je zwei Trainingsspiele am Montag- und Dienstagabend.

Auch hier wurde historisches geleistet und es konnte gegen die HSG Pfäffikon-Fehraltorf (3. Liga) mit einer soliden Mannschaftsleistung der erste Sieg eingefahren werden. Das Zweite Spiel am Dienstagabend wurde  unglücklicherweise gegen die Damen der SG Stäfa/Meilen (2. Liga) verloren. Obwohl mit einer beachtlichen Leistung Chancen an Chancen herausgespielt wurden, bissen sich unsere Frauen an der guten Torfrau die Zähne aus, resp. fanden in ihr ihren Meister. Und so resultierte die erste Niederlage auf heimischen Boden. 

Positiv Erwähnenswert ist der sehr gute Team-Spirit und das riesige Potenzial welches diese Mannschaft auszeichnet. Obwohl wir einen weiten Weg vor uns haben, bin ich persönlich mit dem Gezeigten mehr als Zufrieden und voller Hoffnung was die Zukunft bringen wird.